Sonntag, 9. November 2014

Indian Summer

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!! Meine ersten 3 Monate in Kanada sind nun vorüber und damit auch meine Arbeit auf der Farm.

Mitte Oktober fängt in Ontario ja bekanntlich der Indian Summer an. Ich hatte zwar vorher schon viel darüber gehört und auch Bilder von der Landschaft gesehen, aber richtig etwas darunter vorstellen konnte ich mir trotzdem nicht .. Spätestens jetzt weiß ich, was für eine Blätterfarbenpracht der Indian Summer mit sich bringt!

In dieser Zeit ist es aber auch sehr schnell kalt geworden. Besonders die Nächte sind eisig kalt geworden!



An einem Wochenende sind wir mit der ganzen Familie zum Cottage in die Nähe von Bancroft gefahren. Das liegt ungefähr 2 Stunden nördlich von der Farm an einem kleinen See. Schon die Autofahrt dahin war traumhaft mit den vielen Seen und den unterschiedlichen Blätterfarben. Am See angekommen sind wir mit einem kleinen Motorboot auf die andere Seite gefahren, da es keine Straße dorthin gibt. Allein der Einstieg ins Boot war mehr als abenteuerlich!! Das Boot ragte gerade mal 5 cm aus dem Wasser und es war richtig kalt. Gott sei Dank hat die Fahrt nur 10 Minuten gedauert. Das Cottage war zwar nicht besonders groß, das Grundstück aber umso mehr :D Als erstes haben wir ein gemütliches Lagerfeuer gemacht, da es sonst zu kalt gewesen wäre. Leider ist es im Norden Ontarios meistens schon eher kälter und deshalb verlieren die Bäume ihre Blätter früher. Die Wochenenden davor sollen deshalb noch schöner gewesen sein. Aber die Aussicht über den See war trotzdem fantastisch – zu mindestens als die Sonne endlich mal rausgekommen ist :P


 

Auf dem Rückweg hat es dann mitten auf dem See angefangen zu regnen und wir sind alle klitschnass geworden. Umso schneller wollten wir danach direkt ins Auto um uns aufzuwärmen. Aus dem Auto haben wir dann – leider ein bisschen zu spät – gesehen, wie das Boot immer weiter auf den See hinausgetrieben ist. Henry hat sofort Schuhe und Jacke ausgezogen und ist in den See gerannt. Nach einer kleinen Schwimmeinheit hat er das Boot noch erreicht und ist mitsamt Boot wieder zum Ufer geschwommen. Das Wasser war jedenfalls eiskalt, meinte er :D


Da Lillians Nichte in Kingston wohnt - das liegt ca. 1 h östlich von der Farm am Lake Ontario - hat es sich angeboten sie für ein paar Tage zu besuchen. Da wir erst spät abends losgefahren sind, konnte man auf der Fahrt leider kaum etwas sehen. Am nächsten Morgen bin ich dann in einer typisch nordamerikanischen Vorstadtsiedlung aufgewacht, wo jedes Haus wie das andere aussah und ich mir bis zum Schluss nicht merken konnte, in welchem Haus sie gewohnt hat :D

Den ersten Tag habe ich viel von der Stadt gesehen und wir haben eine Tour quer durch Kingston mit dem Auto gemacht. Am nächsten Tag stand dann die schon lange geplante Bootstour zu den Thousand Islands an. Die Tour war super schön – zu mindestens die erste halbe Stunde davon, da wir danach in eine dichte Nebelbank gefahren sind und nur noch wenige Meter sehen konnten .. Abends ging es auch schon wieder zurück zur Farm, wo ich von Benny schon sehnsüchtig erwartet wurde :)


Dann hieß es auch schon Abschied nehmen von der Farm, den Tieren und natürlich meiner Gastfamilie. Mir sind die Tiere ganz schön ans Herz gewachsen und auch meine Farmer, die alles dafür getan haben, damit die Farm in den letzten Wochen zu meinem neuen Zuhause geworden ist. Aber es wird ganz bestimmt ein Wiedersehen mit allen geben!

Nun heißt es aber erstmal die Rockies - mit hoffentlich genügend Schnee zum Skifahren - zu genießen :) Dort wird mich definitiv ein ganz anderes Landschaftsbild erwarten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen